JugendspielgemeinschaftBruchhof/Sanddorf - Bechhofen

JSG Königsbruch

tusbechhofen
svbruchhofsanddorf IMAG0400

Trainer

 

 

Trainingszeiten

 

 

Hallenrunde F-Jugend 2010/11

Aktuelle Informationen über unsere F1-Jugend

 

Seit Beginn der Feldrunde 2010 zeigt die Mannschaft bei den Spielen meist eine gute Leistung was

sich auch bei den Ergebnissen wieder spiegelt. Die meisten Spiele wurden gewonnen und es gab

nur wenige Niederlagen d.h von den letzten 18 Spielen in der Feldrunde wurden 11 gewonnen 3

remis und 3 Spiele wurden verloren. Das kann sich durchaus sehen lassen! Am letzten Spieltag ,wo

die Mannschaft in Bexbach spielen wird, kann sich die Mannschaft nochmals mit 2 Mannschaften

messen, gegen die man in der laufenden Runde schon einmal verloren hatte - nämlich Limbach und

Frankenholz. Dieser Spieltag wird nochmals eine Herausforderung für die Mannschaft sein.

Bei den Turnieren die bislang gespielt wurden fällt die Bilanz auch nicht schlecht aus.

Beim Jugendturnier in Bechhofen belegte die Mannschaft den 3. Platz - Punktgleich mit dem 2.

-leider das schlechtere Torverhältnis - die Mannschaft verlor nur ein Spiel und das sehr

unglücklich gegen den Turniersieger und verkaufte sich sehr gut.

Beim Turnier in Waldmohr lief es leider nicht gut - die Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen

Tag und holte an diesem Tag nur ein Remis und verließ das Turnier mit einem Punkt und keinem

geschossenen Tor- das passierte der Mannschaft in den letzten 3 Jahren nicht ein einziges Mal.

Am darauf folgenden Tag ging die gleiche Mannschaft in Altstadt an den Start, wo an einem Turnier

teilgenommen wurde, dass von den Mannschaften recht gut besetzt war und einem schon Angst und Bange werden musste, wenn man an den Vortag dachte.

Aber an diesem Tag zeigte die Mannschaft dann ihr wahres Gesicht - die Mannschaft gewann das

Turnier mit nur einem Gegentor und war spielerisch an diesem Tag weder vom FC08 Homburg,

noch von Bexbach oder einen anderen teilnehmenden Mannschaft zu schlagen.

Trainingstag ist im Moment noch (bis zu den Sommerferien) der Freitag von 16 - 17:30 Uhr.

Also wer Lust hat und im Jahr 2001 geboren ist, kann gerne einmal vorbeischauen. Wir werden uns

über jeden neuen Spieler oder Spielerin freuen.

 

Raimund Forsch (Trainer F 1 Jugend)

 


 

Web Design

Ein Bericht über unsere F-Jugend

 

Am Samstag war es nun endlich soweit. Der 1. Spieltag der Rückrunde auf dem Feld konnte ausgetragen werden. Doch auch an diesem Tag meinte es der "Wettergott" nicht besonders gut mit den Mannschaften. Es lag zwar kein Schnee mehr auf dem Platz und auch die Temp. waren mild, aber es regnete in Strömen.

So war der Hartplatz der FV Neunkirchen eigentlich ein Matschplatz und schwer zu bespielen. Im 1. Spiel stand unsere Mannschaft dem SV Furpach gegenüber, der dann nach der Spielzeit mit 3 - 0 besiegt werden konnte, wobei unsere Mannschaft sich oft noch schwer tat und wie des öfteren in der letzten Zeit viele Chancen erspielte, aber leider vor dem Tor nicht konsequent nutzte. Am Ende zählte dann aber der klare Sieg und so ging es dann in die 2. Partie des Tages wo man auf die DJK St. Ingbert traf. In diesem Spiel ging unsere Mannschaft früh in Führung, musste dann aber nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr den Ausgleich hinnehmen. Nun war es ein offen geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Uns gelang dann kurz vor Spielende noch das entscheidende 2 - 1, was auch verdient war, denn unsere Mannschaft hatte wieder die besseren Chancen. Im 3. und letzten Spiel des Tages hatten wir es dann mit der SV Elverberg zu tun.

Das es gegen diese Mannschaft schwer werden würde, war schon an den Ergebnissen der Elversberger in den ersten beiden Spielen zu sehen. Aber auch gegen diese Mannschaft waren wir auf Augenhöhe und hatten wieder einmal einige Chancen zur Führung nicht genutzt. Als man sich schon mit einem Remis abgefunden hatte, gelang der SV Elversberg durch einen Glücksschuss aus der Entfernung das Siegtor.

 

 

Am Sonntag hat unsere Mannschaft an der Endrunde der Stadtmeisterschaft teilgenommen, wo man sich schon vor einigen Monaten qualifiziert hatte.

Leider lief es für unsere Jungs an diesem Tag nicht so gut. Das 1.Spiel ging mit 2 - 0 verloren, wobei wir 2 Gastgeschenke verteilten - beide Tore passierten durch individuelle Fehler unserer Mannschaft. Danach holte die Mannschaft noch 2 Remis. Zu mehr hat es an diesem Tag nicht gerreicht. Aber - die nächste Stadtmeisterschaft wird kommen und wir werden mit Sicherheit versuchen, dabei zu sein.

 

Informationen unserer F-Jugend

Zu Beginn der Hallenrunde tat sich die Mannschaft recht schwer mit den neuen Hallenregeln (Futsal) Anfangs kam die Mannschaft mit den neuen Futsal Bällen kaum zurecht und wie  es dann zu Erwarten war, erlitt die Mannschaft zu Beginn der Runde einige, wenn auch knappe, Niederlagen. Am letzten Spieltag im vergangenen Jahr konnte dann aber schon ein gewisser Aufwärtstrend verzeichnet werden.

Die Mannschaft schloss den letzten Spieltag in Friedrichsthal ungeschlagen ab, so dass der erste Spieltag schnell vergessen war.

Im neuen Jahr war die Mannschaft dann doch sehr erfolgreich. An den noch verbleibenden restlichen 3 Spieltagen (von insgesamt 5) verlor die Mannschaft nicht ein einziges Punktspiel und bekam an diesen 3 Spieltagen nur ein einziges Gegentor in 10 Spielen dass zu allem noch ein  Eigentor war.

Von diesen 10 Spielen wurden 8 gewonnen und 2 Partien endeten torlos. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen sehr gut weiterentwickelt und dadurch auch Erfolge erzielt. 

Ein wichtiger Punkt dieses Erfolges ist der gute Teamgeist der Mannschaft und der Trainingsfleiß, der  sich nun auch bezahlt macht. Ich möchte eigentlich keinen Spieler hervorheben, doch einige Spieler haben ein  Sonderlob wegen ihres Trainingsfleißes und ihrer Leistung verdient. Unser Torwart Joshua, der es fast immer schafft mit Glanzparaden seinen Kasten sauber  zu halten, Berkay, der unermüdlich auf dem Spielfeld ackert und fast immer seine  Leistung abrufen kann und Laurenz, der mit seiner unverkennlichen Art immer ein  Spiel entscheiden kann. Auch allen anderen Spieler geben immer ihr bestes - und  das ist wichtig. Zur Mannschaft gehören Joshua Forsch, Nico Mohr, Laurenz  Mannschatz, Akyol Berkay, Pirro Moritz, Kemmer Lars, Becker Maximillian, Tennigkeit  Marvin, Brünesholz Philipp, Fess Tim,Eckfelder Leon, Scherer Robin, Schwartz Tom und  Kilian Gilbert.

Ein weiterer Höhepunkt war die Quali. zur Stadtmeisterschaft, wo man jetzt am 21. März in der Endrunde (Robert Bosch Halle Hom.) den Stadtmeister ermitteln wird. Die Mannschaft wurde vor 2 Jahren das erste Mal Stadtmeister (als G-Jugend) und würde den Erfolg gerne wiederholen (mit vielen Fans in der Halle). Allerdings hat man mit dem FC Homburg, der SG Erbach und Einöd keine leichten Gegner - aber wir befinden uns auf Augenhöhe und können an einem Tag, wenn es in der Mannschaft läuft, jeden schlagen.

Nun geht es hoffentlich bald wieder ins Freie und wir freuen uns auf die Punktrunde  auf dem Feld.

Training Freitags 16:00 - 17:30 in der Schulsporthalle Bechhofen und bei besserer Witterung zur gleichen Zeit auf dem Sportplatz in Bechhofen.

.

Informationen zu unserer F-Jugend

 

F1_29.11.09

 

Hintere Reihe  Forsch Raimund,Brünesholz Philipp,Mohr Nico,Rirro Moritz,Mohr Bernd

Vordere Reihe  Eckfelder Leon,Mannschatz Laurenz,Forsch Joshua,Akyrol Berkay,Tennigkeit Marvin,Kemmerer Lars

Es fehlen  Scherer Robin,Fess Tim,Schwartz Tom,Becker Maximillian

 

Hier findet ihr eine kurze Bilanz zur Vorrunde 2009/2010.

Die Mannschaft hat in der Runde eine bisher sehr gute Saison gespielt.

Von 21 Spielen 13 x gewonnen, 3 x remis und 5 x verloren.

Auch das Torverhältnis ist aussagekräftig 50 - 21 Tore.

DAS IST AUSBAUFÄHIG.

Auch der Trainingsbesuch ist beachtlich - es sind im Schnitt etwa 80% der Spieler im Training - das ist vorbildlich.

Bei den 3 Turnieren an denen wir teilgenommen haben, hat die Mannschaft sich sehr gut verkauft.

Turnier in St. Ingbert   2. Platz

Turnier in Bechhoifen  1. Platz

Turnier in Frankenholz 2. Platz

Bei den Turnieren in St. Ingbert und in Frankenholz musste die Mannschaft 2 unglückliche Niederlagen hinnehmen.

Ein besonderer Höhepunkt war wohl für alle Spieler das Endspiel in Frankenholz, wo die Mannschaft gegen den übermächtig in der Vorrunde spielenden 1. FC Saarbrücken sich einen tollen Fight geliefert hat und erst in der letzten Spielminute durch ein "Glückstor" der Saarbrücker auf die Verliererstrasse kam und sich dann am Ende geschlagen geben musste.

Mit etwas Besonderes ist die vorbildliche Einstellung der Eltern zum Fußballsport ihrer Jungs, die einen wesentlichen Anteil zum reibungslosen Ablauf der Saison beigetragen haben.

 

Informationen unserer F 1 über die letzten beiden Spieltage und unser Mai - Turnier in Bechhofen

 

Am Samstag den 17.04.2010 hatte die F Jugend drei sehr spielstarke

Gegner, gegen die wir in St. Ingbert sehr gut aussahen.

Gegen Frankenholz spielte die Mannschaft einen sehr guten disziplinierten Fußball, hat es aber versäumt ein Tor zu erzielen. So blieb es beim 0-0 was am Ende ein gerechtes Ergebnis war.

Im 2. Spiel schlug die Mannschaft dann das sehr stark spielende Team aus Limbach klar mit 2 - 0 und ließ kaum eine nennenswerte Torchance zu.

Im 3. Spiel erkämpfte unser Team ein 1 - 1 gegen Wiebelskirchen. Diese Mannschaft war an diesem Tag der schwerste Brocken. Wiebelskirchen ging mit 1 - 0 in Führung und verteidigte die Führung bis kurz vor Schluss. Am Ende hätte unsere Mannschaft das Spiel noch gewinnen können, doch es blieb dann beim gerechten Remis.

 

 

Am Samstag in Erbach kam es dann zu den Rückspielen gegen Limbach und Frankenholz. Gegen Limbach zogen wir an diesem Tag leider verdientermaßen den Kürzeren und unterlagen Limbach mit 3 - 1.

In diesem Spiel verschlief unsere Mannschaft leider den Anfang des Spieles und lag schnell 3 - 0 hinten.

Mehr als der Anschlusstreffer sollte uns nicht mehr gelingen.

Gegen Wiebelskirchen lief es ähnlich. Wir lagen 3 - 1 hinten, aber erkämpften uns dann aber noch ein 3 - 3 und hatten zum Spielschluss noch die Möglichkeit das Siegtor zu schießen.

Im 3. Spiel des Tages gewann man dann gegen SV Furpach klar mit 5 - 0

 

An unserem Mai - Turnier in Bechhofen erreichte die Mannschaft einen sehr guten 3. Platz mit dem gleichen Punktekonto wie der Zweitplazierte, nur leider mit einem schlechteren Torverhältnis.

Von 6 Spielen wurden 4 gewonnen, 1 spielte man Remis und einmal mußte die Mannschaft eine knappe 1 - 0 Niederlage hinnehmen.

Am Ende reichte es dann zu 13 Punkten und einem Torverhältnis von 9 - 1 Toren.

 

Die Mannschaft befindet sich weiterhin im Aufwind und findet immer mehr zueinander was den spielerischen Bereich betrifft.

 

 

Unsere F1

 

Hintere Reihe  Forsch Raimund,Brünesholz Philipp,Mohr Nico,Rirro Moritz,Mohr Bernd

Vordere Reihe  Eckfelder Leon,Mannschatz Laurenz,Forsch Joshua,Akyrol Berkay,Tennigkeit Marvin,Kemmerer Lars

Es fehlen  Scherer Robin,Fess Tim,Schwartz Tom,Becker Maximillian

 

 

F1_29.11.09
[Home] [A-Jugend] [B-Jugend] [C-Jugend] [C+D-Juniorinnen] [D-Jugend] [E-Jugend] [F-Jugend] [G-Jugend] [Vereinsspielplan] [Links] [Kontakte]